Aktuelle Baustelle: Lutherkirche Lichtenfels - Letzte Baustelle: Schieferdeckung JVA Ebrach

Schiefer im Schieferdach reparieren. So gehts einfach und schnell.

Es gibt verschiedene Arten wie man einen Schiefer im Schieferdach austauschen kann. Hier mal eine etwas andere Variante.

Ich habe die ganzen Jahre immer mit Schieferklammern oder selbstgeschnittenen Blechstreifen gearbeitet. Schieferklammern oder Blechstreifen können durch Schnee und Eis welches im Winter das Dach hinabrutscht aufgebogen werden, dann rutscht der gewechselte Schiefer auch wieder raus. 

Bei der Niettechnik biegt sich nichts mehr auf! Es geht schneller und es hält. Wichtig ist, dass man in der Überdeckung bohrt und nietet.

Immer nur zwei Schiefer durchbohren und darauf achten, dass ein dritter Schiefer unter der Niete ungebohrt bleibt.

Folgende Nieten nutze ich dafür:


Werde Fan bei Facebook

Subunternehmer Aufträge

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com