Verschieferte Fassaden mit Ornamenten und tolle Schieferdächer in Goslar

Am letzten Oktober Wochenende 2021 besucht meine Familie und ich das schöne Wernigerode im Harz. Wir entspannten 4 Tage im Hotel Schlossblick und erkundigten die tolle Altstadt von Wernigerode. Auch Blankenburg, Halberstadt und andere Orte der Umgebung schauten wir uns an. Da die niedersächsiche Stadt Goslar nicht so weit entfernt ist, nutzten wir die Möglichkeit für einen Besuch dieser tollen Stadt. Als wir unser Auto direkt in der Altstadt parkten, fielen uns schon die tollen Schieferarbeiten an den Fassaden auf. Wir machten uns natürlich gleich auf den Weg entlang der schönen alten Fachwerkhäuser Richtung Marktplatz. Dabei knipste ich die ein oder andere Fassade und holte mir auch noch einige Ornamente mit in den Kasten. So eine schöne historische Altstadt haben wir vorher noch nicht gesehen. 

Hier die Bilder die ich eingefangen habe:

Schiefer Arbeiten in Goslar - Schieferdecker und Ornamente